Renzenbrink & Partner berät die Gesellschafter der ALBA Baving Gruppe bei der Veräußerung an IK Funds

10. November 2020

Renzenbrink & Partner hat die Gesellschafter der ALBA Baving Gruppe im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses zur Veräußerung von insgesamt fünf Gruppengesellschaften an die von IK Investment Partners verwalteten IK Small Cap II Funds beraten.

Die ALBA Baving Gruppe mit Hauptsitz in Neuenkirchen ist ein führender Anbieter kommunaler Dienstleistungen für die Reinigung, Wartung und Pflege von Straßen, Infrastruktur und Objekten.

Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Das Team von Renzenbrink & Partner, dass bislang alle Transaktionen für die IK Small Cap Funds in Deutschland beraten hatte, stand diesmal auf der Verkäuferseite und hat zu allen rechtlichen Aspekten des Verkaufsprozesses einschließlich der Verhandlung und Strukturierung einer Rückbeteiligung beraten. Das Team bestand aus Dr. Ulf Renzenbrink, LL.M. (Corporate/M&A), Marc Holger Kotyrba (Tax) und Christopher Blumenthal (Corporate/M&A).

Nach oben