Marc Holger Kotyrba

Marc H. Kotyrba ist Gründungspartner von Renzenbrink & Partner und leitet die Praxisgruppe Steuerrecht im Hamburger Büro. Er berät Unternehmen, Finanzinvestoren sowie vermögende Privatpersonen bzw. Familien. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Steuer(struktur)beratung von Transaktionen (insbesondere Private-Equity-, M&A-und Immobilientransaktionen). Zudem hat Marc Kotyrba große Erfahrung im internationalen Unternehmenssteuerrecht sowie der Beratung von Unternehmensumstrukturierungen. Zu seinen Schwerpunkten gehört letztlich die Begleitung von Steuerverfahren.

Vor seiner Tätigkeit bei Renzenbrink & Partner war Marc Kotyrba langjährig als Rechtsanwalt und Steuerberater im Frankfurter Büro der internationalen Rechtsanwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer sowie als Steuerpartner bei einer renommierten gesellschaftsrechtlichen Boutique in Hamburg tätig.

  • „Sehr erfahren, exzellente Marktkenntnis“ (JUVE)

Zulassung:
Rechtsanwalt, 2003
Steuerberater, 2006

Ausbildung:
Erstes Juristisches Staatsexamen, Universität Bonn, 1998
Zweites Juristisches Staatsexamen, OLG Köln, 2002

Sprachen:
Deutsch und Englisch

JUVE:
Empfohlener Anwalt seit 2013
sehr versierter u. transaktionserfahrener Steuerrechtler
sehr erfahren, exzellente Marktkenntnis
äußerst überzeugend u. durchsetzungsstark, sehr hohe Einsatzbereitschaft für den Mandanten

Nach oben