Christopher Blumenthal

Christopher Blumenthal ist Rechtsanwalt und Steuerberater und seit 2020 als Counsel im Hamburger Büro von Renzenbrink & Partner tätig. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Corporate. Er berät nationale und internationale Mandanten bei Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen und Joint-Ventures sowie in gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus berät Christopher aktienrechtlich im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen.

Vor seiner Tätigkeit bei Renzenbrink & Partner war Christopher u.a. als Rechtsanwalt und Steuerberater in einer renommierten mittelständischen Kanzlei in Hamburg und München tätig und sammelte Erfahrungen als Head of Legal & Tax einer Immobilienaktiengesellschaft.

Zulassung:
Rechtsanwalt, 2012
Steuerberater, 2018
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, 2018

Ausbildung:
Erstes Juristisches Staatsexamen, Universität Hamburg, 2009
Zweites Juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Schleswig, 2012
Steuerberater Staatsexamen, 2017

Veröffentlichungen:
Rechtswahlklauseln in notariellen Verträgen, Betriebs-Berater 2014, 1612

Nach oben