Renzenbrink & Partner berät Mehrheits-Familienstamm Uwe Matthiesen beim Verkauf des Hamburger Traditionsunternehmens BORCO-Marken-Import an die Stock Spirits Group

7. Juli 2023

Das Hamburger Traditionsunternehmen BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG wurde von der Inhaberfamilie vollständig an die Stock Spirits Group verkauft. Die BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG wurde als Familienbetrieb kontinuierlich zu einem der größten deutschen Importeure sowie zugleich Produzenten und Vermarkter von Spirituosen aufgebaut. Zu den eigenen Marken zählen SIERRA Tequila de México, HELBING, FINSBURY, YENI RAKI und DISARONNO.

Die Stock Spirits Group, seit November 2021 teil des Portfolios von CVC Capital Partners, stärkt durch diesen Kauf seine Marktposition als einer der größten zentraleuropäischen Vermarkter und Hersteller für alkoholische Getränke.

Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Hengeler Mueller hat als „Counsel to the Project“ die gesamte Inhaberfamilie beraten.

Das Team von Renzenbrink & Partner hat den Mehrheitsfamilienstamm Uwe Matthiesen beraten und bestand aus Dr. Ulf Renzenbrink und Bastian Harms.

Nach oben