Renzenbrink & Partner hat von IK Investment Partners beratene Fonds beim Verkauf der svt-Gruppe an Ergon Capital Partners beraten

29. November 2017

Im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens haben von IK Investment Partners beratene Fonds sämtliche Geschäftsanteile an der svt-Gruppe an Ergon Capital Partners verkauft. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellbehördlichen Genehmigung. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die svt Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Seevetal wurde 1969 gegründet und ist einer der führenden Hersteller modernster Brandschutzprodukte und – systeme und bietet umfassende Dienstleistungen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Das Unternehmen hat über 30 Standorte in Deutschland und beschäftigt mehr als 450 Mitarbeiter.

Renzenbrink & Partner hat die von IK Investment Partners beratenen Fonds bereits beim Erwerb der svt-Gruppe umfassend beraten. Ferner wurde Renzenbrink & Partner von svt-Gruppe beim Add-On-Erwerb von AIK beauftragt. Im Rahmen des jetzigen Verkaufsprozesses hat Renzenbrink & Partner zu allen rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Der Käufer, Ergon Capital Partners, ist ebenfalls ein enger Mandant von Renzenbrink & Partner. Die Kanzlei hat Ergon Capital Partners beim Erwerb der Sausalitos-Gruppe sowie beim Erwerb der Deutschen Intensivpflege Holding beraten.

Das Team von Renzenbrink & Partner bestand aus den Partnern Dr. Ulf Renzenbrink, Dr. Andreas Stoll (beide Corporate/Private Equity) und Marc H. Kotyrba (Steuern) sowie den Associates Dr. Niels Maier, Alexander Haunschild (beide Corporate/M&A), Florian Seitz (Steuern) und Martin Degenhard (Corporate/Private Equity).

Nach oben