Renzenbrink & Partner berät die Gesellschafter von NICHE-BEAUTY beim Einstieg von Douglas

5. August 2019

Renzenbrink & Partner hat die Gesellschafter von NICHE-BEAUTY (Gründerfamilie Bechtolf und ein Family Office) beim Einstieg von Douglas, Europas größter Parfümeriekette, beraten. Douglas übernimmt im Ersten Schritt eine Beteiligung in Höhe von 51 %. Die Gründerfamilie von NICHE BEAUTY wird weiterhin die Geschäftsführung stellen.

NICHE-BEAUTY betreibt einen Onlineshop für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken und wurde 2011 von den Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem sowie ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründet. Das Portfolio besteht aus über 6.000 Produkten von mehr als 200 exklusiven Marken, die oft nur im Ausland erhältlich waren. Ziel der Transaktion ist es, gemeinsam mit Douglas die Bekanntheit des Portals weiter zu steigern.

Die Parfümerie Douglas, mit Sitz in Düsseldorf, wurde 1910 gegründet und hat rund 2.400 Stores in 21 Ländern und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Douglas bietet rund 50.000 hochwertige Produkte von über 650 Marken aus den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik und Hautpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. Die Übernahme des Onlinehändlers für Edel-Kosmetik ist Teil einer Digitalisierungs-Strategie von Douglas.

Renzenbrink & Partner hat die Altgesellschafter von NICHE-BEAUTY zu allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Das Team bestand aus dem Partner Dr. Ulf Renzenbrink und dem Associate Martin Aisenbrey (beide Corporate/M&A).

Nach oben