Renzenbrink & Partner berät die Gesellschafter der Pumpenfabrik Wangen beim Verkauf an Silverfleet Capital

13. September 2017

Die Gesellschafter der Pumpenfabrik Wangen haben im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens sämtliche Geschäftsanteile an von Silverfleet Capital beratene Fonds veräußert. Der Erwerb steht noch unter dem Vorbehalt der kartellbehördlichen Genehmigung; über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Pumpenfabrik Wangen stellt Pumpen für industrielle Anwendungen, beispielsweise in der Pharma-, Lebensmittel- und Getränkeproduktion, her. Sie ist einer der Marktführer bei der Herstellung von Exzenterschneckenpumpen. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet, beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist auf den Märkten Europa, Asien und Amerika vertreten.

Renzenbrink & Partner hat die Gesellschafter der Pumpenfabrik Wangen GmbH umfassend beim Verkauf an Silverfleet beraten.

Das Team von Renzenbrink & Partner bestand aus den Partnern Dr. Ulf Renzenbrink, Dr. Dennis Schlottmann (beide Corporate/M&A) und Marc H. Kotyrba (Tax).

Nach oben