Renzenbrink & Partner wächst mit weiterem erfahrenen Transaktions- und Gesellschaftsrechtsanwalt von Hengeler Mueller

2. Juni 2017

Zum 1. Juni 2017 verstärkt sich Renzenbrink & Partner mit Dr. Dennis Schlottmann, der als Partner einsteigt. Der Transaktions- und Gesellschaftsrechtler hat seine anwaltliche Karriere 2010 bei Hengeler Mueller in Düsseldorf begonnen und war dort zuletzt als Senior Associate im Berliner Büro tätig. Internationale Erfahrung sammelte er während einer einjährigen Tätigkeit für Barnes & Thornburg in Chicago.

Die Beratungsschwerpunkte von Dr. Dennis Schlottmann liegen im Gesellschaftsrecht und M&A / Private Equity. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Beratung großer und mittelständischer Unternehmen und deren Organe zu sämtlichen Aspekten des Gesellschaftsrechts. Zudem stand er zahlreichen namhaften Mandanten bei kritischen Hauptversammlungen und Strukturmaßnahmen zur Seite, etwa RWE bei der europaweiten Bündelung der Erzeugungsaktivitäten, der Commerzbank bei der Kapitalerhöhung im Jahr 2011 oder der Deutschen Telekom zur in Deutschland erstmaligen Ausgabe einer Aktiendividende durch eine börsennotierte AG.

Darüber hinaus verfügt Dr. Dennis Schlottmann über breite Expertise in der Transaktionsberatung. Zu seinen Mandanten zählten sowohl strategische Investoren als auch Private Equity-Fonds. Unter anderem beriet er die Hochtief AG zur öffentlichen Übernahme durch ACS, Intel zum Erwerb des Wireless-Solutions-Geschäfts von Infineon sowie den Finanzinvestor KKR zur Beteiligung an der WMF AG. Jüngst war er für General Electric beim Erwerb von Concept Laser und in mehreren Transaktionen für Finanzinvestoren im Gesundheits- und Pflegebereich tätig.

Neben Dr. Andreas Stoll und Dr. Gunnar L. Schmüser ist Dr. Dennis Schlottmann der dritte Zugang von Hengeler Mueller. Renzenbrink & Partner wächst damit auf insgesamt sechs Partner, davon drei reine Transaktions- und Gesellschaftsrechtpartner sowie jeweils ein Partner in den Bereichen Steuern, Finanzierung und Litigation. Insgesamt ist die Kanzlei auf elf Anwälte gewachsen. Für 2017 sind weitere Einstellungen geplant.

Nach oben