Dr. Toufic Schilling

Dr. Toufic Schilling ist seit 2018 Rechtsanwalt und seit 2021 als Associate im Hamburger Büro von Renzenbrink & Partner tätig. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Steuerrecht. Toufic berät zum nationalen und internationalen Steuerrecht. Hier unterstützt er Unternehmen, Finanzinvestoren sowie Privatpersonen vor allem bei der Steuerplanung und -optimierung. In seine Beratung bringt er besondere Kenntnisse zur grenzüberschreitenden Steuerstrukturierung und der Vermeidung von Doppelbesteuerungen ein.

Vor seiner Tätigkeit bei Renzenbrink & Partner war Toufic Senior Associate bei CMS Hasche Sigle, Hamburg, und sammelte umfangreiche Erfahrungen zum nationalen und internationalen Steuerrecht. Promotionsbegleitend sowie im Rahmen seines Referendariats war er bei führenden internationalen Sozietäten sowie als Lehrbeauftragter tätig.

Neben Deutsch spricht Toufic Arabisch als zweite Muttersprache.

Zulassung:
Rechtsanwalt, 2018

Ausbildung:
Erstes Juristisches Staatsexamen, Universität Trier, 2012
Dr. iur., Universität Trier, 2017
Zweites Juristisches Staatsexamen, Oberlandesgericht Schleswig-Holstein, 2018

Nach oben