Renzenbrink & Partner gewinnt und ernennt neue Partner und stärkt Private-Equity-Praxis

19. Dezember 2019

Die Corporate Boutique Renzenbrink & Partner baut ihr Startteam in München aus.

Ab 1. Januar wird Isabell Hitzer als Partnerin das Finanzierungsteam um Dr. Bernd Egbers am neuen Standort München verstärken. Die 35-Jährige war zuletzt Senior Associate im Bereich Finance bei Ashurst. Zudem wird Dr. Niels Maier aus den eigenen Reihen zum Partner im Hamburger Corporate-Team ernannt.

Isabell Hitzer verfügt über besondere Expertise im Bereich Akquisitionsfinanzierung (Leveraged Buy-outs) und ist sowohl auf inländische als auch auf grenzüberschreitende Finanztransaktionen spezialisiert.

Dr. Niels Maier zählte schon zum Gründungsteam von Renzenbrink & Partner und berät vornehmlich Finanzinvestoren, Management-Teams und Gründer bei Transaktionen und allen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Dr. Bernd Egbers, Leiter des Münchener Büros: „Wir freuen uns sehr, dass Isabell unser Team als Partnerin unterstützen wird. Als erfahrene Banking- und Finance-Anwältin vertritt sie regelmäßig führende deutsche und internationale Private-Equity-Investoren genauso wie Finanzinstitutionen und Debt Funds.“

Dr. Ulf Renzenbrink fügt hinzu: „Bernd und Isabell haben ja bereits viele Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet und Isabell’s Expertise in der Beratung bei Small- und Midcap Private Equity-Transaktionen wird uns dabei helfen, das neue Team schnell in München zu etablieren. Wir freuen uns sehr, mit Niels einen Mann der ersten Stunde zum Partner zu ernennen, der in den letzten Jahren wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen hat.“

Nach oben