Renzenbrink & Partner berät Klingel medical metal, ein Portfolio-Unternehmen von IK portfolio company, bei dem Erwerb der Puracon GmbH

2. Dezember 2020

Die Klingel-medical-metal-Gruppe („Klingel medical metal“), ein Portfoliounternehmen des IK VIII Fund („IK“), hat die Puracon GmbH erworben, ein MedTech-Spezialist für sterile Verpackungsdienstleistungen und Validierungen. Klingel medical metal ergänzt durch den Rosenheimer MedTech-Spezialisten seine Wertschöpfungskette und komplettiert sein Leistungsspektrum.

Renzenbrink & Partner hatte IK 2018 bei dem Erwerb der auf die Präzisionsbearbeitung von komplexen Metall- und Kunststoffwerkstoffen zur Herstellung von Medizintechnik-Produkten spezialisierten Klingel medical metal mit ca. 600 Mitarbeitern beraten. In der Folge begleitete Renzenbrink & Partner Klingel medical metal federführend bei zwei Add-on-Akquisitionen in der Schweiz (Gehring Cut AG und Bächler Feintech AG).

Im Rahmen des jetzigen Erwerbsprozesses beriet Renzenbrink & Partner zu sämtlichen gesellschafts- und steuerlichen Aspekten der Transaktion mit einem Team bestehend aus den Partnern Dr. Niels Maier (Corporate/Private Equity) und Marc H. Kotyrba (Steuern).

Nach oben