Renzenbrink & Partner berät EMZ Partners bei der Finanzierung des Erwerbs der Assepro AG

26. November 2020

EMZ Partners hat einen Kaufvertrag zum Erwerb eines Mehrheitsanteils an der Assepro AG mit Hauptsitz in Pfäffikon in der Schweiz und deren Tochtergesellschaften abgeschlossen.

Assepro ist der führende unabhängige Versicherungsmakler der Schweiz mit einem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen. Assepro bietet derzeit über 8000 Kunden ein breites Spektrum an Leistungen entlang der Wertschöpfungskette von Maklertätigkeit über Versicherungsberatung, Risikomanagement, Finanz- und Pensionsplanung bis zu beruflicher Vorsorge. Das Unternehmen bedient seine Kunden aus 18 lokalen Standorten in der deutschsprachigen Schweiz.

Renzenbrink & Partner wurde bei dieser Transaktion zum ersten Mal für das Team von EMZ Partners um Klaus Maurer und Guntram Kieferle tätig.

Das Team von Renzenbrink & Partner unter Federführung von Dr. Bernd Egbers (Partner) bestand aus Philipp Hogrefe (Associate) und Zacharias Woltering-Schlenker (Transaction Analyst). Zum Schweizer Recht beriet Lukas Wyss (Walder Wyss).

Die Finanzierer Credit Suisse und Investec wurden von Jürg Frick (Homburger) beraten.

Latham & Watkins unterstütze EMZ Partners im Hinblick auf gesellschaftsrechtliche

(Burc Hesse und Dr. Sebastian Pauls) sowie steuerrechtliche Themen (Stefan Süß und Verena Seevers). Bär & Karrer deckte die entsprechenden Bereiche im Schweizer Recht ab.

Nach oben