Renzenbrink & Partner berät die Maredo-Gruppe und das Management bei der Veräußerung von Maredo durch ECM an Perusa und der Refinanzierung

17. Mai 2017

Die bisherigen Eigentümer von Maredo, der von ECM Capital beratende Beteiligungsfonds GEP III und Teile des Managements, haben sämtliche Anteile an Perusa Partners Fund 2, L.P. veräußert. Zeitgleich wurde die Maredo-Gruppe durch die Commerzbank AG refinanziert.

Die Restaurantkette Maredo wurde 1973 gegründet und hat sich zu einer der führenden Steakhausketten in Deutschland entwickelt. Maredo beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter an 47 Standorten in Deutschland und Österreich. Konzernobergesellschaft ist die Maredo Restaurant Holding GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

Die Maredo-Gruppe und das Management wurden im Rahmen der Transaktion durch Renzenbrink & Partner beraten.

Das Team von Renzenbrink & Partner bestand aus den Partnern Dr. Ulf Renzenbrink (M&A/Corporate) und Dr. Gunnar L. Schmüser (Finance).

Nach oben