Renzenbrink & Partner berät CLOSED beim Ausstieg von GENUI und der Neuordnung der Gesellschafterstruktur

20 August 2019

Die Modemarke CLOSED steht seit 1978 für einzigartige Designs, kompromisslose Qualität und in Italien von Hand gefertigte Jeans. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg setzt seit seinen Anfängen auf
Nachhaltigkeit und langfristige Partnerschaften. CLOSED fertigt 85 Prozent der Kollektion bei europäischen Produzenten. Mit dieser Strategie konnte das Unternehmen in den letzten Jahren sehr erfolgreich wachsen. CLOSED setzt mit 50 Monobrand-Shops und über 1.200 Wholesale-Partnern in 32 Ländern über 100 Mio. Euro um.

GENUI war vor knapp fünf Jahren bei CLOSED eingestiegen. Zum Abschluss der Partnerschaft mit GENUI haben die CLOSED-Gründungsgesellschafter Giers, Nadler und Redlefsen gemeinsam mit weiteren Privatinvestoren die Gesellschaftsanteile von GENUI erworben.

Renzenbrink & Partner hat CLOSED und sein Management umfassend zu den rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Das Team bestand aus den Partnern Dr. Andreas Stoll, Dr. Ulf Renzenbrink, Dr. Dennis Schlottmann (Corporate/M&A) und Marc Kotyrba (Tax) sowie den Associates Pablo Albrecht (Corporate/M&A) und Dr. Florian Seitz (Tax).

Nach oben