Renzenbrink & Partner berät Gründer von white label eCommerce bei der Übernahme durch AXS

13. November 2024

Renzenbrink & Partner hat Arndt Scheffler und das Team von white label eCommerce beim Einstieg des internationalen Ticketanbieters AXS beraten.

white label eCommerce wurde im Jahr 2012 in Hamburg gegründet und bietet seinen Kunden eine unabhängige E-Commerce und Ticketing-Lösung. Zu den aktuellen white-label-Kunden gehören Festivals wie Wacken Open Air, Jazz Open Stuttgart, das Ulmer Zelt und Sportvereine wie der Handballmeister THW Kiel, oder Künstler wie Reinhard Mey, die Fantastischen Vier und Sido.

Das neu gebildete, deutsche AXS-Team mit Sitz in Hamburg und Berlin besteht aus Führungskräften, Developern sowie Teams für Vertrieb und Account Management. Mit white label eCommerce führt die Anschutz Entertainment Group (AEG), zu der auch der bislang in Deutschland nicht vertretene Veranstalter AEG Presents gehört, den internationalen Expansionskurs von AXS fort. So ist AXS bereits, neben den USA und Kanada, in Großbritannien, Frankreich, Schweden, Japan, Australien und Neuseeland vertreten. Im Musikbereich zeichnet das Unternehmen für das Ticketing unter anderem vom Coachella Music And Arts Festival und Spielstätten wie dem Red Rocks Amphitheatre oder The O2 verantwortlich.

Renzenbrink & Partner hat mit einem Team bestehend aus Dr. Andreas Stoll, Dr. UIf Renzenbrink (alle Corporate/M&A), Marc-Holger Kotyrba (Tax) und Konstantin Klein (Corporate/M&A) im Zusammenhang mit der Transaktion beraten.

Nach oben