Jonas H. Hamm, MBA

Jonas Hamm ist Rechtsanwalt und seit 2021 als Associate im Hamburger Büro von Renzenbrink & Partner tätig. Er ist Mitglied der Praxisgruppe Corporate. Er berät Unternehmen und Investoren bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts, insbesondere im Aktien- und Umwandlungsrecht sowie im Zusammenhang mit komplexen Strukturmaßnahmen. Seine Tätigkeit umfasst auch die laufende Beratung bei generellen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Vor seiner Tätigkeit bei Renzenbrink & Partner war Jonas Associate bei Allen & Overy in Hamburg und sammelte umfangreiche Erfahrungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Joint Ventures sowie weiteren gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Im Rahmen seines Referendariats war er in der Praxisgruppe für Insolvenzrecht und Restrukturierungen bei einer führenden internationalen Kanzlei in Hamburg tätig.

Jonas spricht fließend Deutsch, Englisch und Finnisch.

Zulassung:
Rechtsanwalt, 2019

Ausbildung:
Bachelor of Laws (LL.B.), Bucerius Law School, 2005
Master of Business Administration (MBA), WHL, 2013
Erste Juristische Prüfung, Bucerius Law School, 2016
Zweite Juristische Staatsprüfung, Hanseatisches Oberlandesgericht, 2018

Nach oben